gpa Hamburg
gpa Hamburg
gpa Hamburg

funktionelle

Labordiagnostik

funktionelle Labordiagnostik

Die moderne Labordiagnostik ermöglicht es, Informationen über den aktuellen Gesundheitszustand zu erlangen. Sicherlich hat jeder schon einmal eine Blut-, Stuhl-, Urin- oder Speicheluntersuchung durchführen lassen. Doch selten wird den Ergebnissen die Aufmerksamkeit gewidmet, die sie verdienen. Allzu oft werden die Werte nur mit einem Blick überflogen. Doch verraten uns die Ergebnisse dieser Untersuchungen deutlich mehr als nur die Abbildung einer Momentaufnahme und die Einschätzung, ob etwas nicht krank ist und damit als "gesund" gilt. 

In der breiten und funktionellen Diagnostik, wie sie in der Gesundheitspraxis Altona üblich ist, werden Laborwerte neben der Begutachtung klassischer medizinischer Aspekte auch auf funktioneller Ebene und auf Wechselwirkungen hin analysiert, was eine Auskunft über die Stoffwechsellage und den Vitalitätszustand ermöglicht. Dabei werden standardmäßig mindestens 40 Blutparameter aus Blutserum und Vollblut ermittelt und so die Grundlage für die weitere Diagnostik und ein individuelles Behandlungskonzept ermöglicht.

Blutproben

Darüber hinaus werden Laborwerte häufig nur in ihren Extrembereichen begutachtet. In der Gesundheitspraxis Altona reagieren wir auch bei relativen Erniedrigungen und Erhöhungen. So können Regulationsstörungen frühzeitig erkannt und in Empfehlungen, therapeutische Intervention und Gesundheitsförderung überführt werden.

Laborparameter gpa